iRobot – Digitalisierung

Wo? KKJ Stuttgart

Wann? 10. bis 12. November 2017
>>Ich möchte mich anmelden!<<

Smartphone oder Tablet?! Facebook oder Whats App?! Dank dem technischen Fortschritt, bist du immer erreichbar und kannst deinen Alltag mit Freunden teilen.  In deinem privaten Leben ist die Digitalisierung also voll angekommen und du steckst mitten drin!
Aber auch vor der Arbeitswelt macht dieser Wandel keinen Halt. Home Office oder Cloud Working sind hier längst keine Fremdbegriffe mehr. Vielmehr ist der technische Fortschritt in der Arbeitswelt bereits so weit, dass erste Test mit selbstfahrenden LKWs durchgeführt wurden.
Doch wie genau wirkt sich diese „Industrie 4.0“ überhaupt auf dich und deinen Arbeitsalltag aus?
Gemeinsam wollen wir uns mit dieser Frage auseinander setzen und dabei auf die Risiken, aber auch auf die Chancen die dieser technische Wandel mit sich bringt eingehen.